Kurz vor Ende der Transferperiode wird der SC Cham nochmal aktiv. Mit Zemerart Lekaj leiht man einen grossgewachsenen Stürmer vom FC Thun aus.
sc cham
Zemerart Lekaj stösst vom FC Thun zum SC Cham. - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • Zemerart Lekaj wechselt per sofort vom FC Thun zum SC Cham.
  • Für den 1,87 Meter grossen Stürmer wurde eine Leihe bis Ende 2023 vereinbart.
  • Damit reagiert Cham auf sein dünnes Kader und die schwere Verletzung von Elias Mesonero.
Ad

Der SC Cham hat sich in der Offensive nochmal kurz vor Ende der Transferperiode verstärkt. Mit den 22-jährigen Zemerart Lekaj stösst ein grossgewachsener Stürmer zum Sportclub. Dies hat der Verein gestern per Communiqué bekanntgegeben.

Lekaj kommt vom FC Thun

Zuvor spielte Lekaj beim FC Thun und unterschrieb dort im Mai 2022 seinen ersten Profivertrag. Für die Berner Oberländer lief er insgesamt 13-Mal in der Challenge League auf, spielte aber auch für die U21. Nun wird er bis vorerst Ende 2023 nach Cham ausgeliehen.

Wird Zemerart Lekaj den SC Cham verstärken können?

Grund für das späte Agieren am Transfermarkt war laut der Medienmitteilung das aktuell «eher knapp bemessene Kader». Die schwere Verletzung von Elias Mesonero beim letzten Auswärtsspiel gegen Delémont habe das Team «hart getroffen».

«Ich bin froh hat sich diese Lösung kurz vor Schliessung des Transferfensters noch angeboten», wird SC-Sportchef Marcel Werder in der Mitteilung zitiert. «Lekaj wird uns in der Offensive noch weitere Optionen ermöglichen. Mit seiner physischen Art passt er gut zu unserem Spielstil», so der Sportchef weiter.

Neuzugang bereits morgen spielberechtigt

Bereits morgen ist der SC Cham in der Promotion League wieder im Einsatz. Zuhause trifft man um 16:00 Uhr auf die zweite Mannschaft von Servette. Lekaj wird dann schon spielberechtigt sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueTransfermarktServetteSC ChamChamFC Thun Berner Oberland