Wie der SC Cham mitteilt, kehrt Nico Siegrist nach vier Saisons beim Sportclub Cham zum SC Kriens zurück. Er wird am 25. Mai 2024 verabschiedet.
Die Chamer bejubeln das 2:0 durch Nico Siegrist (rechts).
Die Chamer bejubeln das 2:0 durch Nico Siegrist (rechts). - zVg
Ad

Als vorbildlicher Kämpfer auf der rechten Aussenbahn ging er stets allen voran und seine aufopfernde und mannschaftsdienliche Art kann man heutzutage nur noch selten auf den Fussballplätzen bestaunen.

Sei es als Antreiber, als Motivator, aber auch mit seiner grossen spielerischen Klasse war Nico Siegrist für jeden Gegner ein steter Gefahrenherd.

Seine unzähligen Vorlagen werden allen unvergessen bleiben. Mit seiner Energie konnte er das Team mitreissen und den SC Cham so zu vielen Punkten verhelfen.

Siegrist kehrt auf das Kleinfeld zurück

Bis heute ist er in vier Saisons in 112 Spiele für den Verein aufgelaufen und schoss dabei 31 Tore.

Die unzähligen Assists konnten leider nicht in der Statistik festgehalten werden, weil es schlicht so viele zu beklatschen gab.

Im Spätherbst seiner Karriere hat der 32-jährige Siegrist sich nun entschieden, nochmals eine neue Herausforderung anzunehmen.

Er kehrt auf das Kleinfeld zurück, wo er bereits in der Challenge League vor dem Wechsel zum SC Cham gespielt hat.

Rückkehr aus persönlichen Gründen

Nico Siegrist tat sich mit der Entscheidung lange schwer. Dennoch entschied er sich aus persönlichen Gründen für eine Rückkehr zum SC Kriens.

«Ich danke dem gesamten SC Cham für vier unglaublich schöne und erfolgreiche Jahre. Es war mir stets ein Vergnügen, im Eizmoos aufzulaufen und dabei das Rot-Blaue Trikot zu tragen.

Ich habe grossartige neue Leute kennen und schätzen gelernt und dafür bin ich sehr dankbar. Aus persönlichen Gründen habe ich mich dazu entschlossen, in Kriens eine neue und vielleicht letzte sportliche Herausforderung anzunehmen.

Bis dahin gebe ich alle meine Energie für den Sportclub, damit wir unsere Ziele in dieser Saison noch erreichen.»

Für Marcel Werder war die Zeit mit Siegrist bereichernd

Sportchef Marcel Werder zum Abgang seines Leaders: «Es tut immer weh, einen Spieler mit derartigen Fähigkeiten zu verlieren.

Nico ist ein echter Leader auf dem Platz und dies hat uns oft geholfen. Er wird eine grosse Lücke hinterlassen.

Dennoch dürfen wir als SC Cham dankbar sein, dass wir während vier Saisons seine Fähigkeiten auf dem Eizmoos bewundern konnten. Auch für mich als Sportchef war die Zeit mit Nico eine bereichernde Zeit.

Trotzdem, das Rad der Zeit wird weiterdrehen und wir dürfen uns für neue Lösungen wieder öffnen.»

Letzter Auftritt steht bevor

Nico Siegrist wird beim letzten Heimspiel am 25. Mai 2024 gegen den FC Paradiso noch gebührend verabschiedet.

Jetzt heisst es nochmals volle Konzentration auf die letzten acht Spiele, damit das Ziel mit der direkten Cup-Qualifikation erreicht werden kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueEnergieSC ChamCham