Hünenberg

«Kunstzeit60+» macht verborgene Werke sichtbar

Gemeinde Hünenberg
Gemeinde Hünenberg

Region Cham,

Nach dem grossen Erfolg 2023 findet in der Gemeinde Hünenberg vom 22. bis 28. Mai 2025 zum zweiten Male die Ausstellung «Kunstzeit60+» statt.

Dorfzentrum Hünenberg.
Dorfzentrum Hünenberg. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Nach dem grossen Erfolg der ersten Ausstellung im Jahr 2023 freut sich die Gemeinde, vertreten durch das Organisationsteam rund um Franziska Roos, zur zweiten Ausgabe vom 22. bis 28. Mai 2025 einzuladen, teilt die Gemeinde Hünenberg mit.

Die Ausstellung zeigt Werke von neun Kunstschaffenden. Sie alle sind wohnhaft in Hünenberg oder haben einen Bezug zu Hünenberg, sind über 60 Jahre alt und waren bei der ersten Ausstellung noch nicht mit dabei.

Einige stellen zum ersten Male öffentlich aus, andere sind bereits bekannt und erfahren. Gemeinsam zeigen sie Werke aus den Bereichen Fotografie, Bildwerk, Malerei, Holzschnitte und Handwerk.

Einblicke in verborgene Kreativität

Die Werkschau gibt einen Einblick in ein vielseitiges kreatives Schaffen, das oft nur dem privaten Umfeld bekannt ist. Ein Bistro lädt zum Verweilen und zu Gesprächen mit den Kunstschaffenden ein.

Die Vernissage ist am Donnerstag, 22. Mai 2025 um 18 Uhr im Zentrum «Heinrich von Hünenberg», Foyer Dorfplatz. Die Öffnungszeiten der Ausstellung sind täglich von 15 bis 19 Uhr, Freitag und Samstag bis 20 Uhr und Sonntag von 10 bis 16 Uhr.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
149 Interaktionen
Geht das?
Coop
74 Interaktionen
Ekel-Alarm

MEHR HüNENBERG

baar
3 Interaktionen
Hünenberg ZG
Hünenberg ZG
In Hünenberg ZG

MEHR AUS ZUG

laptop verprügelt
180 Personen
Baar
Hünenberg