Am Samstag, 20. November 2021, veranstaltet das Team der Jugendarbeit Hünenberg in ihren Räumlichkeiten einen Flohmarkt.
Dorfzentrum Hünenberg.
Dorfzentrum Hünenberg. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Am Samstag, 20. November 2021, veranstaltet das Team der Jugendarbeit Hünenberg in ihren Räumlichkeiten einen Flohmarkt, um der Fast-Fashion-Welt die Stirn zu bieten. Damit möchte die Jugendarbeit Hünenberg einen Appell an die Öffentlichkeit richten: «Lieber Second-Hand einkaufen und Gebrauchtes verkaufen oder tauschen, statt wegwerfen».

Der Flohmarkt ist für die gesamte Bevölkerung von 10 bis 15 Uhr geöffnet. Die Klima- und Umweltthematik ist aktuell weltweit in aller Munde und sehr viele junge Menschen engagieren sich bereits dafür.

Aus diesem Anlass hat sich die Jugendarbeit Hünenberg anfangs 2021 das Ziel gesetzt, diese Thematik in der täglichen Arbeit aufzunehmen und unter anderem einen Flohmarkt zu organisieren. Die schnelllebige Kleiderindustrie ist unter anderem ein Faktor, welcher der Umwelt enormen Schaden zufügt.

Eine zweite Chance

Mit dem JAH-Flohmarkt möchten sie dem gemeinsam entgegenwirken und alter Kleidung oder ungebrauchten Sachen eine zweite Chance geben. Jugendliche und Erwachsene aus dem Kanton Zug können für einen guten Zweck einen Tisch mieten (zehn Franken) und ihre gebrauchten Gegenstände und Kleider mitbringen.

Einlass für Standmietende erfolgt bereits ab neun Uhr. Alle anderen sind ab zehn Uhr herzlich eingeladen, um an dem JAH-Flohmarkt zu stöbern.

Zudem werden Kaffee, Kuchen & Gipfeli für die Besuchenden des Flohmarktes bereitgestellt. Der Erlös der Tischmiete und dem Bistro spendet die Jugendarbeit Hünenberg an die Umweltorganisation WWF Schweiz.

Der Eintritt ist frei

Das Anmeldeformular für die Tischmiete und weitere Infos gibt es auf der Webseite der Jugendarbeit Hünenberg. Der Eintritt ist für alle Besucher frei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UmweltKaffeeWWF