Am Freitag kollidierte ein Autofahrer (80) bei einem Parkmanöver beim AndreasKlinik Cham ZG in eine Fensterfront und fuhr durch ein Blumenbett.
Grosser Sachschaden
Cham: Grosser Sachschaden nach misslungenem Parkmanöver. - Zuger Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In Cham ZG verunfallte ein Autofahrer bei einem Parkmanöver bei der AndreasKlinik.
  • Der Senior prallte gegen einen Lieferwagen, der dadurch gegen ein Fenster geschoben wurde.
  • Drei Personen mussten leicht verletzt ins Spital gebracht werden.
Ad

Am Freitagvormittag, kurz vor 10.30 Uhr, hat ein 80-jähriger Autofahrer bei einem Parkmanöver auf dem Gelände der AndreasKlinik Cham an der Rigistrasse die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Das Auto prallte in einen stehenden Lieferwagen, welcher durch die Wucht des Aufpralls beim Eingang zum Pflegezentrum Ennetsee in eine grosse Fensterfront geschoben wurde.

Das Unfallfahrzeug fuhr weiter durch ein Blumenbeet und kam nach rund 40 Meter auf einem Gehweg zum Stillstand.

Der Unfallverursacher, seine 59-jährige Beifahrerin wie auch die 46-jährige Lieferwagenlenkerin wurden leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital eingeliefert.

Der Senior musste seinen Führerausweis abgeben

Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen sowie dem Gebäude beträgt mehrere zehntausend Franken. Das Auto wie auch der Lieferwagen mussten abtransportiert werden.

Selbstunfall in Cham
Beim Selbstunfall wurden drei Personen leicht verletzt.
Durch Blumenbeet gefahren
Der Senior fuhr nach der Kollision durch ein Blumenbeet.
Kollision mit Lieferwagen
Der Autofahrer prallte gegen einen Lieferwagen.

Der Führerausweis wurde dem 80-jährigen Autofahrer zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand weiterer Untersuchungen.

Im Einsatz standen die Zuger Polizei, die Feuerwehr Cham und ein privates Abschleppunternehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFrankenCham