Am Donnerstagnachmittag hat sich im Strandbad Cham ZG ein Badeunfall ereignet. Ein 82-jähriger Mann trieb regungslos im Wasser. Er musste reanimiert werden.
Cham
Cham ZG: Mann nach Badeunfall in kritischem Zustand. - Zuger Polizei
Ad

Um 14 Uhr erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung, dass es im Strandbad in Cham zu einem Badeunfall gekommen ist. Kinder entdeckten in der Nähe des Flosses rund 15 Meter vom Ufer entfernt einen regungslosen Mann im Zugersee.

Sie schlugen sofort Alarm, worauf der Bademeister und weitere Erwachsene zu Hilfe eilten und den Mann aus dem Wasser zogen und reanimierten.

Per REGA ins Spital geflogen

Wenige Minuten später trafen der Notarzt, der Rettungsdienst Zug sowie die REGA am Unglücksort ein und führten die Reanimation weiter. In kritischem Zustand wurde der 82-Jährige in ein ausserkantonales Spital geflogen.

Die genauen Umstände des Badeunfalls sind noch unklar und sind Gegenstand weiterer Ermittlungen. Eine Angehörige, der Bademeister sowie einige Badegäste wurden durch das Care-Team Zug betreut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserCham