Baugesuch für Überbauung im Norden von Cham ZG eingereicht

Beim Spitzensportzentrum OYM und dem Lorzenpark im Norden von Cham ZG wird weiter gebaut. Die Zürcher Hiag Immobilien Schweiz AG hat ein erstes Baugesuch für eine Überbauung mit 140 Wohnungen, Büros und Gewerberäume eingereicht, wie sie am Mittwoch mitteilte.

Cham ZG
Blick von der Autobahn auf Cham ZG. (Symbolbild) - Keystone

Beim ersten Baugesuch geht es um ein Zentrumsgebäude mit Parking. Ein weiteres Baugesuch für Wohnbauten der ersten Etappe folge in den nächsten Wochen, teilte die Hiag mit. Laufe alles nach Plan, könne im Sommer mit den Bauarbeiten begonnen werden.

Geplant sind im Gebiet an der Lorze gemäss der Mitteilung «klassische Mietwohnungen», aber auch Wohnungen im Stockwerkeigentum und preisgünstige Wohnungen. Das OYM werde in die neue Überbauung integriert.

Kommentare

Weiterlesen

Bundesrat
220 Interaktionen
Fast 40'000 Fr.
Weihnachtsmarkt Hauptbahnhof Zürich Bargeld
189 Interaktionen
500-Fr-Busse drohte

MEHR AUS ZUG

EV Zug
1:5-Pleite
Rolf Ineichen
6 Interaktionen
Cham
Schweizer Jusos
27 Interaktionen
Keine Steueroasen
EV Zug
1 Interaktionen
Hofmann-Doppelpack