Grosser Erfolg für Sascha Lehmann. Der 25-jährige Sportkletterer gewinnt in Innsbruck (Ö) zum zweiten Mal im Weltcup und rüstet sich für die Heim-WM in Bern.
Sascha Lehmann
Sascha Lehmann im Einsatz beim Weltcup in Innsbruck (Ö). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kletterer Sascha Lehmann gewinnt beim Weltcup in Innsbruck (Ö).
  • Es ist sein zweiter Sieg auf dieser Stufe in der Disziplin Lead.
  • Vom 1. bis 12. August findet die Klettern-WM in Bern statt.

Sascha Lehmann hat zum Auftakt der Lead-Saison am Weltcup in Innsbruck triumphiert. Der 25-jährige Berner kletterte im Final genau gleich hoch wie der Deutsche Alexander Megos. Jedoch hatte er sich im Halbfinal vor Megos klassiert.

Freuen Sie sich auf die WM im Sportklettern in Bern?

Lehmann siegte zum zweiten Mal im Weltcup, im Juli 2019 gewann er in Villars-sur-Ollon in der gleichen Disziplin.

Er scheint also für die Heim-WM in Bern vom 1. bis 12. August gut gerüstet zu sein.

Ad
Ad