Wie der FC Aemme schreibt, konnte das Team sein erstes Auswärtsspiel der Saison gegen den SC Grafenried mit 3:2 erfolgreich bestreiten.
suva
Ein Mann hat einen Ball zwischen den Füssen. (Symbolbild). - Keystone
Ad

Nach dem Abstieg des FC Aemme letzte Saison von der 2. Liga in die 3. Liga durfte man gespannt sein wie sich das Team um Trainer Spunda im ersten Spiel und erst noch auswärts beim SC Grafenried präsentieren wird. Die Vorbereitung sei gut verlaufen und auch die beiden Vorbereitungsspiele konnte das Team aus dem Emmental zu ihren Gunsten entscheiden.

Im Berner Cup war nach der 2. Runde Schluss für den FC Aemme verlor man doch zuhause gegen einen starken FC Wyler (2) mit 3:6. Das Spiel in Grafenried war ein Kampfspiel von der ersten bis zu letzter Minute und der FC Aemme war über die ganzen 90 Minuten das bessere Team und hat am Ende den Sieg sicher nicht gestohlen. Der Sieg wurde nach dem Pausentee fixiert, mit zwei Toren innerhalb einer Minute durch den schnellen und wirbligen Joschua Lüthi.

Ab diesem Zeitpunkt war es ein auf und ab und der FC Aemme spielte mit der nötigen Cleverness das Spiel herunter doch in der Schlussminute wurde dem Heimteam noch ein Penalty zugesprochen und schon war der schöne Vorsprung für den FC Aemme Geschichte und der SC Grafenried kam mit dem Anschlusstreffer noch einmal Oberwind, doch, das Team um Trainer Spunda konnte trotzdem noch jubeln und die drei Punkte ins Emmental entführen. Doch der FC Aemme muss sich in den nächsten Spielen weiter steigern um sich in dieser sicher schwierigen Gruppe 3 in der Spitze zu etablieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerLiga