Oberburg

    Oberburg sagt Ja zur Sanierung des alten Stöckernschulhauses

    Wie die Gemeinde Oberburg mitteilt, hat die Gemeindeversammlung vom 8. Mai 2023 den Verpflichtungskredit zur Sanierung des alten Stöckernschulhauses angenommen.

    Die Gemeindeverwaltung in Oberburg.
    Die Gemeindeverwaltung in Oberburg. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

    Bei der Gemeindeversammlung von Oberburg vom 8. Mai 2023 waren 35 Stimmberechtigte, also rund 1,7 Prozent von 1965 Stimmberechtigten anwesend.

    Die Stimmberechtigten haben den Antrag des Gemeinderates, die Jahresrechnung 2022 zu genehmigen, ohne Wortmeldungen grossmehrheitlich und ohne Gegenstimme genehmigt.

    Als zweites war die Schulraumplanung traktandiert: Für die Sanierung des alten Stöckernschulhauses wurde der Gemeindeversammlung ein Verpflichtungskredit von 350'000 Franken zur Genehmigung unterbreitet.

    Die Stimmberechtigten haben den Antrag des Gemeinderates ohne Wortmeldungen grossmehrheitlich und ohne Gegenstimme genehmigt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    rosenwasser
    428 Interaktionen
    «Wollten Rosenwasser»
    leu
    523 Interaktionen
    «Schämt euch»

    MEHR OBERBURG

    Eine Ambulanz. (Symbolbild)
    4 Interaktionen
    Oberburg BE
    Velo Fahrrad Jura
    Oberburg BE
    Gemeindeverwaltung Oberburg
    Gemeinde
    Gemeindeverwaltung Oberburg
    Gemeinde

    MEHR AUS EMMENTAL

    Höchstetten BE
    Höchstetten BE
    5 Interaktionen
    Bern
    Walterswil BE
    parkieren
    5 Interaktionen
    2.50 pro Stunde