Wie die Gemeinde Oberburg angibt, wurde das Sanierungs- und Erweiterungskonzept für Schulanlagen genehmigt. Das alte Stöckernschulhaus wird als Erstes saniert.
Die Gemeindeverwaltung in Oberburg an der Emmentalstrasse 11.
Die Gemeindeverwaltung in Oberburg an der Emmentalstrasse 11. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Die Arbeitsgruppe Schulraumplanung hat während sieben Sitzungen und zahlreichen weiteren Besprechungen das Sanierungs- und Erweiterungskonzept für die Schulanlagen erarbeitet.

Dieses liegt nun vor und wurde vom Gemeinderat eingehend diskutiert und genehmigt.

Die erste konkrete Massnahme daraus ist die Sanierung des alten Stöckernschulhauses im Herbst 2023.

Der Kredit von 350'000 Franken wird der Gemeindeversammlung vom 8. Mai 2023 unterbreitet.

Eine Informationsveranstaltung wird organisiert

Anlässlich der Gemeindeversammlung wird zudem auch über die übrigen geplanten Massnahmen informiert.

Für die Mitwirkungsteilnehmenden findet zudem am 24. April 2023 eine Informationsveranstaltung statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenHerbstOberburg