Hindelbank BE: Töfffahrer nach Auffahrkollision ins Spital geflogen

Am Freitagabend hat sich in Hindelbank BE eine Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto ereignet. Der Motorradlenker wurde verletzt ins Spital gebracht.

Motorrad
Ein Motorrad liegt nach einem Unfall auf der Strasse. (Symbolbild) - dpa

Am Freitag, kurz vor 19 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der Hauptstrasse in Hindelbank ein.

Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Motorradlenker von Hindelbank herkommend in Richtung Schönbühl unterwegs, als es aus noch zu klärenden Gründen auf der Hauptstrasse zu einer Auffahrtkollision mit einem vorausfahrenden Auto gekommen ist.

Der Motorradlenker wurde dabei verletzt. Anwesende Drittpersonen leisteten bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte Erste Hilfe. Anschliessend wurde die verletzte Person mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.

Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurden aufgenommen

Der betroffene Strassenabschnitt musste kurzzeitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde daraufhin für Unfallarbeiten für rund eine Stunde wechselseitig geführt.

Im Einsatz standen verschiedene Dienste der Kantonspolizei Bern sowie eine Rega-Crew und ein Ambulanzteam. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind im Gang.

Kommentare

User #5980 (nicht angemeldet)

Kommentarlos!

Weiterlesen

Unfall Küttigen
Küttigen AG
Unfallstelle St. Gallen
2 Interaktionen
St. Gallen
Unfallort Rorschacher Strasse
St. Gallen
Vorsorge Oberland
7 Interaktionen
Nachlassplanung

MEHR AUS EMMENTAL

Raser
7 Interaktionen
50er-Zone
144
Sumiswald BE