Wie der FC Aemme berichtet, gewinnt das Fanionteam im Auswärtsspiel gegen den FC Langenthal mit 1:0.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

FC Aemme startete gut in diese Partie. Mit einem Sieg wären sie unter den Top drei in der Gruppe und das wäre doch ein versöhnlicher Abschluss einer nicht immer einfachen Rückrunde.

Zu Beginn verliert der FC Aemme jedoch auch immer wieder den Ball in der Vorwärtsbewegung.

Das Heimteam reagiert darauf sehr schnell mit gut vorgetragenen Kontern Richtung Tor.

FC Aemme kann zum Teil diese Angriffe nur mittels Fouls unterbinden, doch bei den Freistössen ist Torhüter Minder auf dem Posten und hält seinen Kasten sauber.

FC Aemme leistete gute Defensivarbeit

Nach zehn Minuten ist der FC Aemme eindeutig mehr im Spiel, man ist tonangebend auf der Rankmatte und das bessere Team.

FC Aemme leistete sehr gute Defensivarbeit und auch das Mittelfeld sowie die Stürmer helfen mit, den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen.

Das Forechecking, wie vom Trainer verlangt, ist sehr gut und FC Aemme kommt so immer wieder in Ballbesitz.

FC Aemme spielte weiter auf Augenhöhe mit dem Heimteam, stand gut bei den Leuten und hatte viel Ballbesitz.

Keine Tore in ersten Halbzeit

Das Heimteam ist vielleicht ein bisschen agiler und spielt den feineren Fussball, aber die Jungs des FC Aemme sind im Zweikämpf viel stärker und können so immer wieder Ballgewinne erzielen.

30. Minute, gute Passkombination. Aus dem Mittelfeld startend landet der Ball im Strafraum, wo er Valentin Beutler vor dem finalen Torschuss vom Fuss springt.

Irgendwie warten beide Teams auf einen Fehler des andern, denn die Torchancen sind auf beiden Seiten zu diesem Zeitpunkt (38. Minute) eher Mangelware.

Mit diesem 0:0 dürfen beide Teams zufrieden sein. Der FC Aemme hat bis zu diesem Zeitpunkt eine gute erste Halbzeit abgeliefert wie schon lange nicht mehr.

Bogomir Prsic schiesst das Siegestor

Auch zum Start der zweiten Halbzeit zeigte der FC Aemme gute Angriffsansätze, doch leider fehlt dann der letzte entscheidende finale Pass zum Torschuss.

In der 56. Minute ist es dann soweit: Bogomir Prsic kann den Ball mit Hängen und Würgen über die ominöse Torlinie zur 1:0-Führung drücken.

Das Spiel hat nach 70 Minuten an Intensität auf beiden Seiten nachgelassen, denn die äusseren Bedingungen (Hitze) setzen beiden Teams zu.

Das Heimteam kann mit keinen Torchancen aus dem Spiel heraus aufwarten, aber bei Standards (Corner/Freistoss) sind sie immer wieder gefährlich.

FC Aemme beendet die Saison unter den Top drei

Die Defensivarbeit bei den Jungs des FC Aemme ist auch eine Viertelstunde vor Schluss der Partie immer noch sehr gut. Jeder läuft für den andern und das 0:1 verwalten ist keine Option für sie, lieber noch ein 0:2 schiessen.

Auch Minder ist weiterhin auf dem Posten, auch wenn er nicht so viel zu tun hat, ist er hoch konzentriert, spielt mit und gibt der Mannschaft den nötigen Rückhalt.

80. Minute, gut getretener Corner von der linken Seite. Der Ball fliegt in den Strafraum, aber FC Aemme bringt den freiliegenden Ball nach mehrmaligem Versuchen nicht zum 0:2 im Tor unter.

Die Matchuhr läuft herunter und das Heimteam kann diesen Ein-Tor-Rückstand nicht mehr wettmachen. Mit diesem Sieg kann die ganze Mannschaft einen guten Saisonabschluss feiern und steht zurecht unter den Top drei der Gruppe drei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer