In Büroräumlichkeiten eines Geschäftsbetriebs in Burgdorf BE ist am Sonntagabend ein Brand ausgebrochen. Dieser konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden.
Brand la chaux-de-fonds
Ein Feuerwehr-Auto im Einsatz. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In Burgdorf BE ist am Sonntag ein Bürogebäude in Brand geraten.
  • 14 Personen aus den Wohnungen über dem Bürogebäude mussten evakuiert werden.
  • Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, jedoch einen erheblichen Schaden nicht verhindern.
  • Die Kantonspolizei Bern bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Ad

Die Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, kurz vor 23.10 Uhr, wegen eines Brandausbruchs in Büroräumlichkeiten eines Geschäftsbetriebs an der Bernstrasse in Burgdorf alarmiert.

Die rund 30 Angehörigen der Feuerwehr Burgdorf rückten sofort aus. Vor Ort waren aus einem Fenster im Erdgeschoss Flammen zu sehen.

Dank des sofortigen Eingreifens konnte der Brand durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Das Gebäude wurde nicht vollständig zerstört, weist aber erhebliche Schäden auf.

14 Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in den Wohnungen über den Büroräumlichkeiten befunden haben, wurden vorsorglich evakuiert und vor Ort von einem Ambulanzteam medizinisch betreut.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Gemäss bisherigem Kenntnisstand blieben alle unverletzt. Für die Unterbringung der betroffenen Personen konnte mit Angehörigen und Privatpersonen eine vorübergehende Lösung gefunden werden. Eine Brandwache wurde von der Feuerwehr eingerichtet.

Mörigen
Kantonspolizei Bern. - Kantonspolizei Bern

Ermittlungen zur Brandursache wurden unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau aufgenommen. Die Kantonspolizei Bern sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Personen, die gegen 23 Uhr in der Gegend relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter folgender Nummer zu melden: +41 31 638 81 11.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernFeuerwehrBurgdorf