Am Dienstag ist auf der Oberburgstrasse in Burgdorf BE ein Baum auf ein Auto gestürzt. Der Lenker sowie der Beifahrer wurden verletzt und ins Spital gebracht.
Rega
Ein Rettungshelikopter der Rega im Flug. (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • In Burgdorf BE stürzte am Dienstag ein Baum auf ein Auto.
  • Der Fahrer wurde schwerverletzt ins Spital geflogen, der Beifahrer ins Spital gebracht.
  • Der Strassenabschnitt musste für die Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden.
Ad

Am Dienstag, kurz vor 17 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in Burgdorf auf der Oberburgstrasse ein Baum umgestürzt sei und dabei ein Auto getroffen habe.

Nach ersten Erkenntnissen war das Auto von Burgdorf herkommend auf der Oberburgstrasse in Richtung Oberburg unterwegs, als das Auto aus noch zu klärenden Gründen von einem umstürzenden Baum getroffen wurde.

Der Autolenker sowie der Beifahrer wurden in der Folge im Fahrzeug eingeklemmt und dabei verletzt. Sie mussten beide durch die ausgerückten Einsatzkräfte aus dem Auto geborgen werden.

Ambulanz
Ambulanz in Bern. (Symbolbild) - keystone

Der schwer verletzte Fahrer wurde von einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen, der verletzte Beifahrer wurde von einem Ambulanzteam ins Spital gebracht.

Die Oberburgstrasse musste mehrere Stunden gesperrt werden

Im Einsatz standen neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern zwei Ambulanzteams, rund zehn Angehörige der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern sowie 25 Angehörige der Feuerwehr Burgdorf, ein Förster und ein Abschleppdienst.

Die Oberburgstrasse musste während den Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde signalisiert.

Die Kantonspolizei Bern hat, unter der Leitung der zuständigen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau, Abklärungen zu den Ereignissen aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernHelikopterFeuerwehrOberburgRegaBurgdorf