Bulle FR: Autofahrerin bei Wildunfall auf der A12 verletzt

    Kantonspolizei Freiburg
    Kantonspolizei Freiburg

    Bulle,

    In der Nacht auf Mittwoch kollidierte eine Autofahrerin auf der A12 bei Bulle FR mit einem Wildtier und eine Böschung. Sie wurde leicht verletzt.

    Unfall auf A12.
    Lenkerin bei einem Unfall auf der Autobahn A12 verletzt. - Kantonspolizei Freiburg

    Das Wichtigste in Kürze

    • Auf der A12 bei Bulle FR kollidierte am Dienstagabend eine Lenkerin mit einem Wildtier.
    • In der Folge kollidierte ein Fahrzeug mit dem auf der Fahrbahn stehenden Auto.
    • Die 47-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.

    Am Dienstag, gegen 23.55 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei Freiburg über einen Unfall informiert, der sich auf der Autobahn A12 zwischen Vevey und Bulle, auf der Höhe von Châtel-St-Denis, zugetragen hatte.

    Eine Person war verletzt und ihr Fahrzeug war auf der rechten Fahrspur auf der Seite liegen geblieben. Eine Ambulanz, Polizeipatrouillen und die Feuerwehr des Ausrückstandorts Châtel-St-Denis begaben sich vor Ort.

    Das Auto landete nach der Kollision auf der Seite

    Aus den ersten Erhebungen geht hervor, dass eine 47-jährige Automobilistin auf der A12 von Vevey in Richtung Bulle unterwegs war. Kurz nach der Verzweigung Châtel-St-Denis stiess sie mit einem Tier zusammen, das sich auf der Fahrbahn befand.

    Blaulicht
    Die Kantonspolizei Aargau war mit einem grossen Aufgebot vor Ort. (Symbolbild) - dpa

    Ihr Fahrzeug kam nach rechts von ihrer Fahrspur ab, prallte gegen die Böschung und kam schliesslich auf der rechten Fahrspur auf der Seite liegend zum Stillstand.

    Die Frau wurde ins Spital gebracht

    Kurz darauf fuhr ein 50-jähriger Fahrer auf demselben Abschnitt, bemerkte das vorausfahrende Fahrzeug im letzten Moment und konnte ihm ausweichen.

    Bei diesem Manöver stiess er jedoch gegen ein Rad, das sich auf der Überholspur befand. Er stoppte sein beschädigtes Auto ein Stück weiter auf dem Seitenstreifen.

    Die verletzte Lenkerin wurde durch die Rettungssanitäter in ein Spital gebracht. Die verunfallten Fahrzeuge wurden von einer Pikett-Garage abtransportiert und die Feuerwehr neutralisierte den Treibstoff.

    Der Unterhaltsdienst des Autobahnnetzes, SIERA, wurde angefordert, um die Fahrbahn wieder instand zu setzen und die zahlreichen Autoteile zu entfernen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #2290 (nicht angemeldet)

    Ein Wildzaun ist zu teuer ! Und die Tiere abknallen wollen die Grünen nicht !

    Weiterlesen

    Kollision in Ruswil
    3 Interaktionen
    Ruswil LU
    Luzerner Polizei
    1 Interaktionen
    Schlierbach LU
    basel
    Ein Verletzter

    MEHR IN GEMEINDENEWS

    Schaffhausen
    Schaffhausen
    EHC Arosa
    Eishockey
    FC Solothurn
    Fussball
    Kreuzlingen TG
    Kreuzlingen TG

    MEHR AUS BULLE

    swisscom
    90 Interaktionen
    Nach 38 Jahren
    Kantonspolizei Freiburg
    Auto beschlagnahmt
    flächenbrand
    Bulle FR
    Kantonspolizei Freiburg
    4 Interaktionen
    Bulle FR