Wie die Gemeinde Oberglatt berichtet, hat sie die Projektgruppe «Sanierung Dorfplatz» bestätigt und genehmigt deren weiteres Vorgehen.
Die Dorfmitte Zentrum Plus in Oberlgatt.
Die Dorfmitte Zentrum Plus in Oberlgatt. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Mit Gemeinderatsbeschluss vom 10. Januar 2023 hat der Gemeinderat eine Projektgruppe «Sanierung Dorfplatz» eingesetzt.

Die Projektgruppe hatte den Auftrag, ein Pflichtenheft mit den Kriterien und Vorgaben zur Sanierung/Umgestaltung des Dorfplatzes zu erstellen.

Sie erarbeitete einen Gestaltungsvorschlag beziehungsweise ein Konzept, welchem der Gemeinderat zustimmte.

Die Projektgruppe soll nun ein Umgestaltungsprojekt erarbeiten

Als Nächstes soll nun die Projektierung erfolgen. Für die Projektierung setzte der Gemeinderat wiederum die bestehende Projektgruppe ein.

Diese hat den Auftrag, ein Umgestaltungsprojekt zu erarbeiten und dem Gemeinderat vorzulegen.

Schlussendlich wird das Projekt der Gemeindeversammlung zur Genehmigung unterbreitet. Eine allfällige Umsetzung wäre in den Jahren 2025 und 2026 angedacht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oberglatt