Oberglatt

Oberglatt: Patientenakten-Rückgabe über archivsuisse AG

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bülach,

Wie die Gemeinde Oberglatt informiert, können Patienten vom Ärztezentrum Oberglatt ihre Akten neu über die archivsuisse AG anfordern.

Die Dorfmitte Zentrum Plus in Oberglatt.
Die Dorfmitte Zentrum Plus in Oberglatt. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Die Gesundheitsdirektion hatte entschieden, die Rückgabe der Akten an die Patienten (physische sowie digitale Akten) auszulagern.

Die Patientenakten können bei der archivsuisse AG über einen Link auf der Gemeindewebseite angefordert werden.

Zu beachten ist, dass die Akten während zehn Jahren sicher aufbewahrt werden und Bestellungen bis dahin möglich sind.

Ausgabe der Akten

Die Ausgabe der Akten erfolgt bevorzugt an einen nachbehandelnden Arzt. Alternativ können Patient digitale Kopien der Akte zugesendet werden.

Die Bearbeitungsdauer der archivsuisse AG beträgt circa zehn Arbeitstage nach vollständigem Eingang des Gesuches.

Bei Fragen zu den Patientenakten können sich die Patienten direkt an die archivsuisse AG wenden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

burgdorf schuss hasle bls
977 Interaktionen
Schuss
bäume
162 Interaktionen
Gefahr!

MEHR OBERGLATT

MEHR AUS UNTERLAND

Regensdorf
Bülach
1 Interaktionen
Bülach
Handwerker
16 Interaktionen
Bassersdorf ZH
Schützenkönig
4 Interaktionen
Als erst zweite Frau