Höri: Panzerpiste Kloten Nord nicht durchgehend befahrbar
Wie die Gemeinde Höri mitteilt, ist aufgrund von Militärübungen die Panzerpiste für sämtliche Fahrzeuge und Fussgänger vom 9. bis 22. August 2023 gesperrt.

Vom Mittwoch, 16. August, bis Sonntag, 20. August 2023 findet der Top Event Stufe Armee CONNECTED auf dem Waffenplatz Kloten-Bülach statt.
Aufgrund der massiven Bau- und Aufbautätigkeiten im Vorfeld, dem eigentlichen Anlass sowie Abbauphase muss die Panzerpiste vom Mittwoch, 9. August 2023 18 Uhr bis Dienstag, 22. August 2023 12 Uhr für die Durchfahrt der Öffentlichkeit gesperrt werden.
Der Zutritt ist für sämtliche Teilnehmenden verboten
Fahrrad/E-Scooter/Inlineblades-Nutzer und so weiter sowie Fussgänger müssen während diesem Zeitfenster auf den offiziellen Fahrradweg entlang des Flughafenzauns (Kiesweg) oder den Fahrradweg Kantonsstrasse Bülach-Kloten ausweichen.
Es geht vor allem darum, die Sicherheit zu gewährleisten, da gerade während dem Aufbau und Abbau viele schwere Mittel wie Lastwagen, Panzer, usw auf dem Gelände manövrieren werden.
Das ganze Ausstellungsgelände wird umzäunt und während dem besagten Zeitfenster durch die Infanterie bewacht.