Wie der FC Oberglatt mitteilt, spielte das Fanionteam am Sonntag, 26. März 2023 zu Hause mit 2:2 Unentschieden gegen den FC Glattal Dübendorf.
Fussball. fc baden
Symbolbild Fussball. - Pexels
Ad

Das Fanionteam des FC Oberglatt traf bei widrigen Bedingungen am Sonntag auf Glattal-Dübendorf.

Das Hinspiel hatte der FCO noch klar und deutlich mit 6:0 gewonnen. Das Rückspiel war jedoch ein Kampf im wahrsten Sinne.

Alles begann gut aus Oberglatter Sicht. In der ersten Halbzeit war man gegen die Dübendorfer das bessere Team und ging dementsprechend in der 13. Spielminute durch den schnellen Daniel Steiner in Führung.

Topchancen blieben im Anschluss Mangelware. Kein Wunder; schliesslich regnete und windete es in Strömen.

Treffer nach Roter Karte

Die Gäste fanden zur zweiten Halbzeit besser ins Spiel und übernahmen das Spieldiktat, doch der FCO blieb bei Kontern gefährlich.

Nach 60. Minuten wurde Torschütze Steiner aufgrund einer Tätlichkeit vom Feld verwiesen.

Ein harter Entscheid, da Steiner nach einem klaren Foulspiel gegen ihn energisch aufstand und dabei seinen Gegenspieler mit der Schulter traf.

Nur vier Minuten nach der Roten Karte jubelte der FCO aber wieder. Fabian Lüthi schloss einen Konter nach Vorarbeit von Daniel Huber erfolgreich ab.

Die Gäste schafften den Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit

Doch je länger die Partie dauerte, desto gefährlicher wurde es im FCO Strafraum.

Nach einer etwas glücklichen Hereingabe gelang in der 70. Minute der Anschlusstreffer. Oberglatt musste zittern. Mit etwas Glück hielt die knappe Führung aber.

Nachdem Domenico Pascarella aber aufgrund eines Fouls mit gelb-rot ebenfalls des Platzes verwiesen wurde, gelang den Gästen dennoch der Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit.

«Ein Punkt gewonnen, zwei Punkte verloren», analysierte FCO-Coach Bortoluzzi. Am 2. April 2023 geht es fürs Fanionteam weiter. Um 10 Uhr trifft man auswärts auf Niederweningen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oberglatt