Ettersbüel-Unterführung erhält neuen Anstrich
Die Stadt Bülach frischt die Unterführung Ettersbüel auf. Bis Ende Juni 2025 wird gereinigt, gestrichen und instand gesetzt. Der Durchgang bleibt meist offen.

Wie die Stadt Bülach mitteilt, wird die Personenunterführung Ettersbüel aufgefrischt. Die Arbeiten für die Instandhaltung beginnen am Montag, 19. Mai, und werden voraussichtlich bis Ende Juni dauern.
Der Durchgang durch die Unterführung ist während der Instandhaltung grundsätzlich gewährleistet. Es kann jedoch an einzelnen Tagen zur Sperrung der Unterführung kommen.
Die Personenunterführung Ettersbüel verbindet die Bahnhofstrasse und die Schaffhauserstrasse für den Fussverkehr. Sie benötigt eine Auffrischung und es steht eine Instandhaltung an.
Instandhaltung ab Mitte Mai
Die Instandhaltung beginnt am Montag, 19. Mai 2025. Sie dauert voraussichtlich bis Ende Juni. An den Seitenwänden werden die Sprayereien und Graffitis entfernt.
Seitenwände, Decke und Bodenbelag werden gründlich gereinigt. Die Wände und die Decke werden neu gestrichen.
Durchgang mit wenigen Ausnahmen gewährleistet
Der Durchgang durch die Unterführung bleibt während der Instandhaltung grundsätzlich gewährleistet. Es ist mit nur geringen Einschränkungen zu rechnen.
Die Arbeiten werden so ausgeführt, dass die Unterführung passierbar bleibt. An einzelnen Tagen kann es jedoch zur Sperrung der Unterführung kommen. Die Umleitung wird signalisiert.