Autolenker (†21) in Winkel ZH bei Selbstunfall tödlich verunglückt
Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt, kam es am frühen Freitagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall. In Winkel ZH verunglückte dabei ein 21-Jähriger Lenker tödlich.
Der Verunglückte fuhr mit seinem Wagen gegen 1.30 Uhr die Zürichstrasse von Kloten Richtung Bülach entlang. Aus bislang ungeklärten Gründen kam er rechts von der geraden Fahrbahn ab.
Sein Auto prallte mit vermutlich hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum und zerriss in mehrere Teile. Der Schweizer verstarb schwerverletzt noch an der Unfallstelle.
Unfallursache wird noch abgeklärt
Die Kantonspolizei Zürich nahm die Ermittlungen auf und sperrte die Zürichstrasse für mehrere Stunden. Die Unfallspuren waren über mehrere hundert Meter verteilt und wurden gesichert.
Ebenfalls vor Ort waren ein Rettungswagen und ein Notarzt des Spitals Bülach, ein weiterer Rettungswagen kam von Schutz & Rettung Zürich. Auch die Feuerwehren Bülach und Bachenbülach-Winkel, der Unterhaltsdienst des Tiefbauamts des Kantons Zürich sowie ein privates Abschleppunternehmen waren im Einsatz.
Die Unfallursache ist noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft abgeklärt.