Am Freitag kollidierte ein alkoholisierter Autofahrer (32) in Salez SG mit einem Baum. Ihm wurde der Führerausweis vor Ort abgenommen.
Unfall in Salez
Salez: Alkoholisiert mit Auto in Baum geprallt. - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Salez SG kollidierte am Freitag ein Autofahrer mit einem Baum.
  • Der 32-Jährige war mit einem Promille unterwegs und musste seinen Führerausweis abgeben.
  • Bei dem Selbstunfall entstand ein Sachschaden von rund 5'000 Franken.

Am Freitag, kurz nach 23 Uhr, ist das Auto eines 32-jährigen Mannes auf der Staatsstrasse in einen Baum geprallt. Der 32-Jährige fuhr mit seinem Auto von Sennwald herkommend in Richtung Autobahnanschluss.

Auf Höhe der Abzweigung Hofstrasse kam sein Auto in der dortigen Kurve rechtsseitig von der schneebedeckten Strasse ab und prallte seitlich in einen Baum. Daraufhin alarmierte der 32-Jährige selbstständig die Polizei.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden

Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen stellte bei dem Mann Atemalkoholgeruch fest. Die durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von über 0.5 mg/l.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen ordnete in der Folge eine Blutprobe an. Dem Mann wurde der Führerausweis vor Ort abgenommen. Am Auto entstand Sachschaden von rund 5'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenSennwaldFranken