Sevelen

    SlowUp: Für 7 Stunden gehört die Hauptstrasse dem Langsamverkehr

    Gemeinde Sevelen
    Gemeinde Sevelen

    Werdenberg,

    Am Sonntag, 3. Mai 2026, gehört die Hauptstrasse Sevelen von 10 bis 17 Uhr dem Langsamverkehr. Für den motorisierten Verkehr bleibt sie neun Stunden gesperrt.

    Die Hauptstrasse beim Ortseingang der Gemeinde Sevelen in Werdenberg im Kanton St. Gallen.
    Die Hauptstrasse beim Ortseingang der Gemeinde Sevelen in Werdenberg im Kanton St. Gallen. - Nau.ch / Simone Imhof

    Am Sonntag, 3. Mai 2026, findet in der Region Werdenberg und Liechtenstein der SlowUp statt. Ob zu Fuss, auf Rollen oder Rädern, die Hauptstrasse gehört an diesem Sonntag zwischen 10 und 17 Uhr dem Langsamverkehr.

    Die Hauptstrasse wird für den motorisierten Verkehr zwischen 9 und 18 Uhr gesperrt. Die Autobahn Ein- und Ausfahrten werden offen sein. Die Bahnhofstrasse bleibt bis zur Einmündung in die Hauptstrasse offen.

    Die Bevölkerung ist eingeladen, die Chance zu nutzen und den autofreien Sonntag zu geniessen.

    Gleichzeitig mit dem SlowUp findet auch die Mini Meisterschaft beim Schulhaus Gadretsch in Sevelen statt. Die Zu- und Wegfahrten sind mit den Organisatoren abgesprochen. Zusätzliche Informationen sind auf der Webseite des «SlowUp» mit «ch» für die Schweiz dahinter einsehbar.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    rossmann
    80 Interaktionen
    Drogeriekette in Bern
    sdf
    12 Interaktionen
    Stau

    MEHR SEVELEN

    Sevelen SG
    Sevelen SG
    Sevelen SG
    Sevelen SG
    Sevelen SG

    MEHR AUS RHEINTAL

    Oberriet SG
    Oberriet SG
    Balgach SG
    Balgach SG
    Pfäfers SG
    Pfäfers SG
    Kanton Glarus
    Kanton Glarus