Wie die Gemeinde Grabs berichtet, hat der Gemeinderat einen Nachtragskredit für Strassenbauprojekt «Bahnweg, Ersatzneubau Brücke über Grabserbach» genehmigt.
Blick auf Grabs (SG) und den Grabser Bach.
Blick auf Grabs (SG) und den Grabser Bach. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Beim Strassenbauprojekt «Bahnweg, Ersatzneubau Brücke (GB14) über Grabserbach» wurde ursprünglich keine Werkleitungsumlegung eingerechnet.

Bei der weiteren Planung wurde dann festgestellt, dass eine unterirdische Mittelspannungsleitung der Technischen Betriebe Grabs doch zu nahe an dem fertigen Widerlager zu liegen käme und somit umgelegt werden muss.

Im Investitionsbudget 2023 befanden sich für dieses Projekt 376‘000 Franken.

Budget wird um 77‘000 Franken überschritten

Durch diese zusätzlichen, nicht voraussehbaren Arbeiten wird das Budget um rund 77‘000 Franken überschritten.

Gestützt auf Artikel 36 in Verbindung mit Anhang I Ziffer 2,1 Gemeindeordnung der Politischen Gemeinde Grabs (unvorhersehbare neue Ausgaben und Mehrausgaben – Strassenbau und -korrektionen) hat der Gemeinderat einen Nachtragskredit in der Höhe von 77‘000 Franken genehmigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenGrabs