Bahnhof Buchs SG: Acht Einbrüche in Autos
In der Nacht auf Freitag brachen unbekannte Täterschaften am Bahnhof Buchs SG in acht Autos ein. In allen Fällen schlugen Täterschaften die Scheibe ein.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Bahnhof Buchs wurden in der Nacht auf Freitag in acht Autos eingebrochen.
- Die Täterschaften haben in allen Fällen die Scheiben der Fahrzeuge eingeschlagen.
- Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Am Freitagmorgen wurden der Kantonspolizei St. Gallen mehrere Einbrüche in Autos gemeldet. Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen brachen unbekannte Täterschaften im Bereich um den Bahnhof Buchs in insgesamt acht Autos ein.
Es wurden jeweils die Scheiben eingeschlagen, um an Wertsachen im Inneren der Autos zu gelangen. Der Wert des Deliktsguts ist noch unbekannt und wird abgeklärt. An den Autos entstand jeweils Sachschaden zwischen 300 und 1’000 Franken.
Ein Zusammenhang wird geprüft
Ob die Einbrüche am Bahnhofsplatz, der Bahnhofstrasse, der Grünaustrasse und der Technikumsstrasse in Zusammenhang stehen, ist Gegenstand aktueller Ermittlungen.

Die Kantonspolizei St. Gallen macht die Bevölkerung darauf aufmerksam, das Auto stets abzuschliessen und keine Wertsachen im Auto aufzubewahren. Nach einem Einbruch soll das Auto nicht angefasst und umgehend die Polizei verständigt werden.