Am Donnerstag Fahrzeuge auf der A13 bei Weite SG drei Autos. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden.
Unfall auf Autobahn
Weite: Unfall auf Autobahn mit drei Fahrzeugen. - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A13 bei Weite SG kollidierten am Donnerstag drei Fahrzeuge.
  • Verletzt wurde dabei niemand.
  • Es entstand ein Sachschaden von rund 30'000 Franken.

Am Donnerstag, kurz nach 13.30 Uhr, ist es auf der Autobahn A13 bei Weite zu einem Unfall zwischen drei Fahrzeugen gekommen.

Ein 66-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A13 von Sargans Richtung Sennwald auf dem Normalstreifen.

Einige Meter hinter ihm fuhr ein 34-Jähriger mit seinem Lastwagen auf dem Überholstreifen. Aufgrund eines temporären Spurabbaus beabsichtigte der 66-jährige Autofahrer vor dem Lastwagen nach links auf den Überholstreifen zu wechseln.

Der Lastwagen schob das Auto einige Meter nach vorne

Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem Lastwagen. Durch den Zusammenprall wurde das des 66-Jährigen abgewiesen und kollidierte mit dem stehenden Lastwagen, welcher den Spurabbau signalisierte.

ein Sachschaden
Bei der Kollision entstand ein Sachschaden. - Kantonspolizei St. Gallen

Anschliessend wurde das Auto vom Lastwagen des 34-Jährigen noch einige Meter nach vorne geschoben. Schlussendlich kam es nach der Signalisation auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 30'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenSennwaldAutobahnFrankenA13