Windisch

Windisch AG: Vier maskierte Männer bei Einbruch von Bewohner gestört

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Brugg,

In Windisch AG wollten am Donnerstag vier maskierte Männer eine Terrassentüre aufbrechen. Ein Bewohner bemerkte sie, die Täter flüchteten.

Kantonspolizei Aargau
Ein Auto der Kantonspolizei Aargau. - Kantonspolizei Aargau

Am Donnerstag, gegen Mittag, ging bei der Kantonspolizei die Meldung ein, dass vier unbekannte Männer versucht hätten, in ein Haus an der Habsburgstrasse in Windisch einzudringen.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen klingelten die Männer zunächst an der Haustüre. Als ein Bewohner Nachschau hielt, stellte er fest, dass die Täterschaft versuchte, die Terrassentüre aufzubrechen. Der junge Mann machte sich daraufhin bemerkbar.

Daraufhin ergriffen die vier Männer die Flucht in allgemeine Richtung Hauptstrasse beziehungsweise Kreisverkehr Hauserstrasse.

Die Täter konnten fliehen

Die Kantonspolizei Aargau leitete umgehend eine Fahndung ein. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei sowie der Regionalpolizeien Brugg und Lenzburg standen im Einsatz. Die Täterschaft konnte trotz der Fahndung nicht angehalten werden.

Zu den Tätern liegen derzeit nur wenige Angaben vor. Die vier Männer waren mit Schlauchschals maskiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

tüechli-krieg open air kino
63 Interaktionen
«Wie Liegestühle»
de
383 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR WINDISCH

Windisch
Schule Chapf
8 Interaktionen
Windisch AG
Windisch

MEHR AUS BADEN

Baden
1 Interaktionen
Baden
Brugg