Windisch

    Windisch AG: Zwei Männer schlafen in fremdem Gartenhaus

    Kantonspolizei Aargau
    Kantonspolizei Aargau

    Brugg,

    Am Donnerstag wurden zwei schlafende Männer in einem Gartenhaus in Windisch AG entdeckt. Zudem wurden in der Nacht zwei Diebe in Frick AG festgenommen.

    Dottikon AG
    Die Kantonspolizei Aargau. - Kantonspolizei Aargau

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Frick AG brachen am Donnerstag zwei Männer in abgestellten Autos ein.
    • Die Kantonspolizei konnte die beiden Männer festnehmen.
    • In Windisch AG wurde am Donnerstag zwei schlafende Männer in einem Gartenhaus entdeckt.

    Die Bewohner eines Hauses in Frick ertappten am Donnerstag, um 23.30 Uhr zwei Unbekannte, die sich an den draussen abgestellten Autos zu schaffen machten.

    Während die beiden ertappten Männer davonrannten, alarmierte ein Hausbewohner die Polizei. Diese fahndete mit mehreren Patrouillen nach den Flüchtigen.

    Wenig später sichtete eine Patrouille der Regionalpolizei Oberes Fricktal einen Verdächtigen und nahm ihn fest.

    Im Zuge der weiteren Fahndung kontrollierte die Polizei den Bahnhof Frick und traf dort auf den mutmasslichen Komplizen. Auch er wurde in Handschellen gelegt.

    Die Kantonspolizei ha die Ermittlungen aufgenommen

    Bei den ersten Abklärungen konnte ein Polizeihund eine Fährte aufnehmen, welche im betroffenen Wohnquartier prompt zu weiteren Häusern führte, bei denen Autos durchsucht worden waren.

    festnahme
    Gegen 41 Festgenommenen, darunter 20 Paare, mit eritreischer, afghanischer, somalischer und schweizerischer Herkunft laufen nun mehrere Strafverfahren wegen Betrugs. (Festnahme, Symbolbild) - keystone

    Bei den Festgenommenen handelt es um einen 31-jährigen Algerier und einen gleichaltrigen Marokkaner, welche als Asylbewerber einer Unterkunft im Kanton Zürich zugewiesen sind.

    Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen gegen die beiden mutmasslichen Diebe aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg führt eine Strafuntersuchung.

    Gartenhausschläfer werden mit Einreisesperre belegt

    Bereits am Vormittag des gleichen Tages hatte die Regionalpolizei Brugg in Windisch einen 39-jährigen Rumänen und einen 40-jährigen Algerier festgenommen.

    Ein Hausbewohner hatte die beiden in seinem Gartenhäuschen schlafend angetroffen. Während beide keinen Wohnsitz in der Schweiz haben, ist der Algerier zusätzlich mit einer Einreisesperre belegt.

    Die Kantonspolizei Aargau ermittelt nun, ob und welche Straftaten auf das Konto der beiden gehen. Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach eröffnete eine Strafuntersuchung.

    Kommentare

    User #1361 (nicht angemeldet)

    Passierte einem Bekannten in Egerkingen auch. 2 Fremde stiegen in den vor dem Haus geparkten Camper.

    User #3258 (nicht angemeldet)

    Mit einer Einreisesperre belegt.lol.

    Weiterlesen

    Wintereinbruch Schnee
    1 Interaktionen
    Altdorf UR
    Handschellen
    2 Interaktionen
    Schaffhausen
    Schaffhauser Polizei
    1 Interaktionen
    Schaffhausen
    Flusskreuzfahrten
    1 Interaktionen
    Schönste Zeit

    MEHR WINDISCH

    Windisch
    10 Interaktionen
    Windisch AG
    Kantonspolizei Aargau
    7 Interaktionen
    Windisch AG
    Windisch

    MEHR AUS BADEN

    1. August
    Thalheim AG
    Thalheim AG
    Thalheim AG
    Stenre
    Thalheim AG
    Thalheim AG
    Thalheim AG