Wie die Gemeinde Villnachern meldet, werden ein Feuerbrand- und Ambrosiakontrolleur und sein Stellvertreter gesucht. Anmeldungen sind bis 25. Mai 2024 möglich.
Das Gemeindehaus Villnachern an der Oberdorfstrasse.
Das Gemeindehaus Villnachern an der Oberdorfstrasse. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Die Gemeinde Villnachern sucht auf das Jahr 2024 hin einen Feuerbrand- und Ambrosiakontrolleur und einen Stellvertreter.

Wer Freude an der Natur und der Arbeit mit Pflanzen hat, kann sich bis am 25. Mai 2024 bei der Gemeindeverwaltung melden.

Die Aufgaben der zuständigen Person sind die Durchführung der Kontrollen, die Kommunikation mit den Besitzern der Pflanzen bei einem allfälligen Befall sowie die Organisation der Bekämpfung.

Daher wäre es gut eine Affinität zu Pflanzen zu besitzen und kommunikativ zu sein, so dass ein guter Austausch mit den Pflanzenbesitzern möglich ist.

Weiterbildungen sind inbegriffen

Die Entschädigung beträgt 38 Franken pro Einsatzstunde. Der Aufwand beschränkt sich je nach dem auf zwei bis zehn Stunden pro Jahr. Inbegriffen sind auch Weiterbildungen und Wegentschädigungen.

Für neue verantwortliche Personen findet der Einführungskurs Feuerbrand und Ambrosia im Juni 2024 an der Liebegg in Gränichen statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenNaturVillnachern