Wie die Gemeinde Mellingen berichtet, zeigte eine erneute Untersuchung des Trinkwassers gute Qualität.
trinkwasser
Wasser. (Symbolbild) - Pixabay

Das Trinkwasser in Mellingen ist von guter Qualität. Die Wasserversorgung Mellingen beobachtet die Trinkwasserqualität laufend und wird dessen Qualität regelmässig von Experten überprüfen lassen und die Ergebnisse auch publizieren.

Die periodische Kontrolle der Trinkwasserqualität vom Reservoir Buchberg (25. Januar bis 22. Februar 2022) wies eine ungenügende Qualität infolge Bodensatz auf. Die Bezeichnung Bodensatz bezieht sich hierbei auf zwei kleine, grobkörnige Partikel, die man nur mit dem Mikroskop erkennen konnte.

Die weiteren Kontrollen erfüllten die gesetzlichen Anforderungen. Der Brunnenmeister hat das Reservoir nach der Kontrolle entleert und gereinigt. Danach veranlasste er eine Nachkontrolle, welche vom 10. bis 11. März 2022 durchgeführt wurde. Diese Probe ergab einen einwandfreien Befund.

Mehr zum Thema:

Mellingen