Start der siebten MidnightSports-Saison

    Backslash
    Backslash

    Brugg,

    Am 19. Oktober startet MidnightSports Köniz in die siebte Saison. Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren können damit wieder jeden Samstagabend von einem vielfältigen Sportangebot profitieren.

    Coronavirus Freizeit
    Sportplatz (Symbolbild). - Keystone

    MidnightSports Köniz wird vom 19. Oktober 2019 bis am 21. März 2020 in den Turnhallen Hessgut durchgeführt. Jeweils samstags von 20 bis 23 Uhr können Jugendliche von einem vielfältigen Sportangebot profitieren, betreut von Junior- (Jugendliche bis 18 Jahre) und Seniorcoaches (Jugendliche über 18 Jahre).

    Die Coaches stellen am Abend das Sportangebot auf, setzen Ideen oder Turniere um, kümmern sich um die Anliegen der Jugendlichen und auch darum, dass geltende Regeln wie zum Beispiel das Tabak- und Alkoholverbot und die Rücksichtnahme auf Anwohnerinnen und Anwohner befolgt werden. Organisiert wird das Projekt MidnightSports von der Fachstelle Prävention, Kinder- und Jugendarbeit (juk) der Gemeinde Köniz.

    Kommentare

    Weiterlesen

    SRF
    63 Interaktionen
    Satire-Video
    Lange Hitzeperioden begünstigen Aggressionen und Gewalt. Polizei und Opferhilfe
verzeichnen im Kanton St.Gallen deutlich mehr Fälle als im Vorjahr. - zVg
    Stressfaktor

    MEHR AUS BADEN