St. Margrethen: Tempo-30-Zone im Unterdorf

Backslash
Backslash

Brugg,

Ende November haben 156 Anwohnerinnen und Anwohner der Kirchstrasse eine Petition für eine Tempo-30-Zone im Unterdorf eingereicht.

Tempo-30-Zone
Eine Tempolimit-Tafel. - Gemeinde St. Margrethen

Ende November haben 156 Anwohnerinnen und Anwohner der Kirchstrasse eine Petition für eine Tempo-30-Zone im Unterdorf eingereicht. Der Gemeinderat hat beschlossen, das gleiche Verfahren wie bei der Tempo-30-Zone im Oberdorf durchzuführen.

Demzufolge werden alle Haushalte mit einem Fragebogen um ihre Meinung gebeten. Gleichzeitig werden ab Frühjahr 2020 Verkehrsmessungen im Gebiet durchgeführt.

Anhand der Rückmeldungen und der Messergebnisse wird der Gemeinderat im Sommer/Herbst 2020 über das weitere Vorgehen entscheiden. Eine Änderung des Verkehrsregimes erfordert insbesondere eine breite Abstützung im Quartier.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Dragqueen
52 Interaktionen
Bakterien
Bella Tola
111 Interaktionen
Bella Tola

MEHR AUS BADEN

Tüte Schwarz Frau Robidog-Kasten
Birmenstorf
Neuenhof
Gemeinde Neuenhof
Neuenhof
Kantonspolizei Aargau
1 Interaktionen
Schinznach-Bad AG