Brugg

Regenbeckenbau: Sperrung beim Uferweg Brugg

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Brugg,

Von August 2025 bis Juni 2026 entsteht in Brugg ein neues Regenbecken. Uferweg und Brücke sind gesperrt, Umleitung markiert. Lärmspitzen im Herbst möglich.

Die Stadt Brugg ist ein Verkehrsknotenpunkt.
Die Stadt Brugg ist ein Verkehrsknotenpunkt. - Nau.ch / Werner Rolli

Wie die Stadt Brugg mitteilt, wird der Neubau des Regenbeckens Altenburg vom 18. August 2025 bis zum 30. Juni 2026 ausgeführt. Der Uferweg wird aus Sicherheitsgründen während der Arbeiten gesperrt, ebenso die Brücke über die Altenburg. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Zusammen mit dem Unternehmer wird sichergestellt, dass die Zugänglichkeit zu den Liegenschaften mit Personenwagen, respektive zu Fuss jederzeit geordnet möglich ist. Trotzdem kann nicht ausgeschlossen werden, dass es temporär zu Einschränkungen kommen kann.

Im Zeitraum vom 1. September bis Ende Oktober 2025 werden lärmintensive Arbeiten, wie die Herstellung von Bohrpfählen und Ankern, durchgeführt. Dabei werden selbstverständlich die gesetzlichen Grenzwerte eingehalten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
495 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
801 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR BRUGG

Kupfer Kabel Dieb
11 Interaktionen
Schon wieder!
Diensthund Malouk
8 Interaktionen
Brugg AG
Brugg

MEHR AUS BADEN