Wie die Gemeinde Mülligen angibt, soll im Sommer 2022 der Rohbau des Doppelkindergartens stehen. Wenn alles nach Plan geht, ist dieser im Mai 2023 bezugsbereit.
Kindergarten
Kinder spielen in einem Kindergarten. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Wie die Gemeinde Mülligen schreibt, fand am 16. Mai 2022 der Spatenstich für den Ersatzneubau und die Sanierung des Kindergartens Mülligen statt. Gemeindeammann Stefan Hänni hiess 22 Kindergartenschüler, ihre drei Lehrerinnen, Vertreter des Gemeinderats, der Baukommission, der Verwaltung sowie die an der Umsetzung des Vorhabens beteiligten Firmen Merz und Valetti willkommen.

In der Begrüssung von Stefan Hänni führte er aus, dass der Anlass ein markantes Zeichen für die Bildung, die Aufwertung der Gemeinde und die Zukunft der Jugend in Mülligen setze. Für dieses Projekt wurde eine Baukommission eingesetzt, welche mehrere Sitzungen zu diesem Projekt geführt hat.

An der Gemeindeversammlung vom 15. November 2019 wurde der Projektierungskredit genehmigt. An der Gemeindeversammlung vom 5. März 2021 wurde der Baukredit von der Bevölkerung angenommen. Am 11. April 2022 stand das Kindergartenprovisorium mit Container bereit.

Der Rohbau des neuen Kindergartens soll voraussichtlich im Sommer 2022 fertig sein. Verläuft alles nach Plan und kommt es zu keinen Verzögerungen, kann der Bezug des Doppelkindergartens im Mai 2023 erfolgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mülligen