Wie die Gemeinde Lupfig mitteilt, wird Musikschulleiter Stephan Langenbach die Musikschule Eigenamt per Ende des Schuljahr 2022/2023 verlassen.
Christoph Vogt übernimm die Leitung per 1. August 2023
Christoph Vogt (rechts) übernimmt die Leitung der Musikschule Eigenamt von Stephan Langenbach. - Gemeinde Lupfig
Ad

Stephan Langenbach wird neuer Schulleiter der Musikschule Brugg. Langenbach kann auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurückblicken. Während seiner Amtszeit wurde die MS Eigenamt kontinuierlich professionalisiert.

Schwerpunkte seines Schaffens waren unter anderem Schulentwicklung, die Einführung fortschrittlicher Arbeitsbedingungen, Qualitätsmanagement und Personalentwicklung.

Als Pädagoge konnte Langenbach mit seinen Schülern an regionalen und nationalen Klavierwettbewerben zahlreiche Erfolge erspielen.

Christoph Vogt wird neuer Musikschulleiter

Der Vorstand der MS Eigenamt, bestehend aus Vertretungen der Gemeinderäte Birr, Lupfig und Birrhard, hat Christoph Vogt zum neuen Musikschulleiter gewählt.

Der 31-jährige Berufsmusiker unterrichtet seit vier Jahren an der MS Eigenamt Schlagzeug.

Christoph Vogt stammt aus Gebenstorf und ist im Schenkenbergertal wohnhaft. Dadurch ist er in der Region bestens verwurzelt.

Vogt ist Dirigent der Musikgesellschaft Schinznach-Dorf

Er hat an den Musikhochschulen Luzern und Bern klassische Perkussion studiert und spielt regelmässig als Schlagzeuger im Berufsorchester Biel-Solothurn.

Als Dirigent der Musikgesellschaft Schinznach-Dorf und des Jugendspiels Schenkenbergertal kennt er sich auch in der regionalen Blasmusikszene aus und verfügt als Musiker über eine sehr grosse stilistische Vielfalt.

Christoph Vogt tritt sein neues Amt am 1. August 2023 an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GebenstorfSchinznach1. AugustBirrhardMusikerBruggBirrLupfig