Wie die Gemeinde Birr bekannt gibt, hat Kurt Giese, Leiter des Dorfmuseums, seinen Rücktritt eingereicht. Eine Nachfolge wird gesucht.
Das Dorfmuseum in Birr und die reformierte Kirche, die 1662 erbaut wurde.
Das Dorfmuseum in Birr und die reformierte Kirche, die 1662 erbaut wurde. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Der langjährige Leiter des Dorfmuseums, Herr Kurt Giese, hat seine Funktion als Betreuer des Dorfmuseums offiziell abgegeben.

Kurt Giese hat sich jedoch bereit erklärt, Führungen in etwas reduzierterem Umfang weiterhin anzubieten, bis eine Nachfolge gefunden werden konnte.

Der Gemeinderat dankt Kurt Giese für das langjährige Wirken sowie die umsichtige Betreuung des Museums herzlich und sucht an dieser Stelle eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger.

Diese Person kann organisatorische und handwerkliche Aufgaben im Dorfmuseum ausüben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Birr