In Brugg können die Büscheliwoche und den Rutenzug nach zwei Jahren Unterbrechung wieder im gewohnten Rahmen durchgeführt werden.
rutenzug
In Brugg findet jährlich der Rutenzug statt. - Keystone

Wie die Gemeinde Brugg mitteilt, mussten die Bruggerinnen und Brugger in den vergangenen zwei Jahren auf den Höhepunkt des Jahres verzichten. Umso mehr freut sich der Stadtrat, in diesem Jahr die Büscheliwoche und den Rutenzug wieder im gewohnten Rahmen durchführen zu können.

Am 30. Juni 2022 wird Herr Urs Augstburger die traditionelle Jugendfestrede halten. Urs Augstburger, in Brugg geboren, schrieb 2012 den Jugendfestroman «Als der Regen kam». Zuletzt erschien sein zehnter Roman «Das Dorf der Nichtschwimmer». Beim Schweizer Radio und Fernsehen ist er zudem verantwortlich für Koproduktionen im Dokumentarfilmbereich. 2020 liess Urs Augstburger die Bruggerinnen und Brugger trotz Absage des Jugendfestes mit seiner Installation im Salzhaus vom Fest träumen. Gast am Rutenzug ist dieses Jahr die Gemeinde Lupfig.

Mehr zum Thema:

Lupfig Brugg