Schinznach

In Schinznach werden die Hydranten kontrolliert

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Brugg,

Wie die Gemeinde Schinznach mitteilt, wird in der Gemeinde eine regelmässige Hydrantenkontrolle durchgeführt, was zu Trinkwassertrübungen führen könnte.

Die Aare bei Schinznach mit dem Stauwehr Schinznach-Bad. Die Wehre sollen abgerissen werden damit die Aare wieder frei fliessen kann.
Die Aare bei Schinznach mit dem Stauwehr Schinznach-Bad. Die Wehre sollen abgerissen werden damit die Aare wieder frei fliessen kann. - Nau.ch / Werner Rolli

Zurzeit führt die Frei Rohrleitungsbau AG, Turgi, im Auftrag der Gemeinde Schinznach die Kontrollen der Hydranten auf dem gesamten Gemeindegebiet durch. Diese Arbeit ist wichtig, um eine reibungslose Funktion der Löscheinrichtungen im Ernstfall sicherzustellen.

Es kann vereinzelt zu einer kurzen Trübung des Trinkwassers kommen, die gesundheitlich unbedenklich ist. Wenn Betroffene das Wasser einige Augenblicke fliessen lassen, klärt es wieder auf.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
50 Interaktionen
«Erfolgreich»
a
20 Interaktionen
Eskaliert es nun?

MEHR SCHINZNACH

killwangen
22 Interaktionen
Schinznach Bad AG
Schinznach
9 Interaktionen
Schinznach
festnahme
Schinznach Dorf AG

MEHR AUS BADEN

Neuenhof AG
1 Interaktionen
Neuenhof AG
Villnachern
Villnachern