Im Aargauer Dorf Birr sind die Turbinen für das Notkraftwerk schon voll im Gange. Dies nachdem der Bauvertrag erst im September unterzeichnet wurde.
birr
Die Bauarbeiten in Birr haben bereits gestartet. - Aargauer Zeitung
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bauarbeiten für das Notkraftwerk haben bereits gestartet.
  • Anhand von der nicht vorhandenen Absperrung ist ersichtlich, wie schnell alles geschah.

Die Bewilligungspflichten wurden am Freitag vom Bundesrat angepasst, schon sind die Bauarbeiten für das Notkraftwerk in Birr voll im Gange. Der Vertrag mit General Elektrik, für den Bau des Kraftwerks, wurde Anfang September vom Bund unterzeichnet.

Mehrere Bäume werden mithilfe von einer «Spezial-Fällmaschine XXL» in kurzer Zeit gefällt. Dabei scheint auch der starke Wind nicht zu stören.

Wie die «Aargauer Zeitung» schreibt, hängen nur an einigen Stellen rote Absperrbänder. Bei der Einfahrt stehen zwei Gitter und der Rest wurde nicht eingezäunt. Anhand von der nicht vorhandenen Absperrung ist ersichtlich, wie kurzfristig die Bauarbeiten gestartet haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesratBirr