Wie die Gemeinde Mellingen bekannt gibt, wird Gregor Glaus der neue Stadtschreiber. Er folgt auf Erich Probst und tritt sein Amt am 1. September 2024 an.
Der Zeitturm und das Lenzburgertor in Mellingen.
Der Zeitturm und das Lenzburgertor in Mellingen. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Der Stadtrat Mellingen freut sich sehr, den Nachfolger von Stadtschreiber Erich Probst präsentieren zu dürfen.

Gregor Glaus ist 37 Jahre alt. Er wohnt mit seiner Familie in Wohlen AG. Er wird ab 1. September 2024 die Stelle des Stadtschreibers von Mellingen übernehmen.

Gregor Glaus arbeitet seit über sieben Jahren als Gemeindeverwalter (Gemeindeschreiber und Finanzverwalter) in der Gemeinde Oberdorf SO.

Er hat seit 2012 die Ausbildungsmodule FHNW CAS eins bis drei (Master of Science in Business Information Systems) und im Jahre 2017 das Diploma of Advanced Studies (DAS) öffentliches Gemeinwesen erfolgreich absolviert.

Begleitung durch den abtretenden Stadtschreiber Erich Probst

Gregor Glaus war im Kanton Solothurn in verschiedenen Vereinen, Arbeitsgruppen und Fachkommissionen engagiert. Der Stellenantritt wurde auf 1. September 2024 vereinbart.

Gregor Glaus wird bei der Einführung vom abtretenden Stadtschreiber Erich Probst begleitet. Dadurch ist ein nahtloser Übergang gewährleistet.

Der Stadtrat Mellingen ist überzeugt, mit Gregor Glaus auf einen hervorragend ausgebildeten und höchst motivierten neuen Stadtschreiber zählen zu dürfen.

Der Stadtrat und die Stadtverwaltung freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mellingen