Gemeinde Mellingen AG baut ihr Rauthaus um

    Gemeinde Mellingen
    Gemeinde Mellingen

    Brugg,

    Die Bauarbeiten am Rathaus Mellingen AG sollen am 20. Juni 2019 beginnen. Bis nach den Sommerferien sind diese mehrheitlich abgeschlossen.

    Bauhelm
    Mehrere farbige Bauhelme hängen an einer Ziegelwand. - Pixabay

    Die Gemeindeversammlung Mellingen AG vom 20. November 2018 hat den Baukredit von 570‘000 Franken genehmigt. Geplant sind Umbauten in der Gemeindekanzlei und in der Bauverwaltung, der Ersatz der Wärmeerzeugung und die Verlegung des Archivraumes.

    Die Umbauten im Rathaus beginnen am 20. Juni. Während den Bauarbeiten wird der Betrieb im Rathaus aufrechterhalten. In einem ersten Schritt wird die Gemeindekanzlei im 1. OG optimiert.

    Dienstleistungen werden im Sitzungszimmer 2. OG angeboten

    Während dieser Zeit werden die Dienstleistungen der Gemeindekanzlei im Sitzungszimmer 2. OG angeboten. Gleichzeitig ist die Erneuerung der Wärmeerzeugung mit dem Einbau einer Gasheizung und dem Rückbau des aussenliegenden Öltanks geplant.

    Diese Bauarbeiten dauern bis nach den Sommerferien. Die Anpassungen in der Bauverwaltung im Erdgeschoss sind anschliessend vorgesehen.

    Aufgrund der Beschlüsse der Gemeindeversammlung ist das Bauvorhaben weiter optimiert worden. Der Gemeinderat hat nun die Bauarbeiten vergeben und die Baufreigabe erteilt. Genauere Informationen hierzu finden Sie auf der Gemeinde-Website.

    Kommentare

    Weiterlesen

    herisa
    335 Interaktionen
    Gefahr
    Granit Xhaka
    300 Interaktionen
    Wende

    MEHR AUS BADEN

    Neuenhof AG
    Neuenhof AG
    Neuenhof AG
    Neuenhof AG
    Baden AG
    Baden AG