Wie die Gemeinde Gebenstorf angibt, hat sie für das Gebiet Geelig einen Entwicklungsplan erstellt, den sie allen Interessierten am 15. Juni 2022 präsentiert.
Das Schulhaus Brühl in Gebenstorf.
Das Schulhaus Brühl in Gebenstorf. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Das Gebiet Geelig hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Unterschiedliche Verkaufs- und Gewerbenutzungen sowie auch Wohnbauten wurden realisiert. Die Nutzung, Verkehrserschliessung sowie die vorhandenen Siedlungsreserven in diesem Gebiet sollen gemäss kantonalem Richtplan als Wohnschwerpunkt weiterentwickelt werden.

Ausgehend vom räumlichen Entwicklungskonzept aus dem Jahr 2018 hat der Gemeinderat in Zusammenarbeit mit den kantonalen Stellen und der Karo Kollektiv für Architektur Raum und Ort GmbH, Brugg, sowie dem Verkehrsplanungsbüro Ballmer + Partner AG, Aarau, in den letzten zwei Jahren einen Entwicklungsrichtplan Geelig erarbeiten lassen.

Aufgrund der zu erwartenden Dynamik bietet sich nun die Chance, das grosse Entwicklungspotenzial auszuschöpfen und in geeignete Bahnen zu lenken.

Die Gemeinde lädt alle interessierten Personen zur Informationsveranstaltung am Mittwoch, 15. Juni 2022, um 19 Uhr in die Aula der Mehrzweckhalle Brühl ein, um den Entwicklungsrichtplan vorzustellen. Im Anschluss wird den Teilnehmenden gerne ein Apéro offeriert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArchitekturBruggGebenstorf