Brugg

Brugg nimmt «Runden Tisch Altstadt» wieder auf

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Brugg,

Wie die Gemeinde Brugg mitteilt, fand am 12. Mai 2022 der «Runde Tisch Altstadt» Austausch nach fast zweijähriger Corona-Pause wieder statt.

Stadt Brugg im Kanton Aargau. - Keystone

Am 12. Mai 2022 haben die Stadt und der Quartierverein Altstadt den «Runden Tisch Altstadt» nach fast zweijähriger Corona-Pause wieder aufgenommen. Der «Runde Tisch Altstadt» dient dem gegenseitigen Informationsaustausch über laufende Projekte und Anlässe in und rund um die Altstadt und kann Projekte zur Altstadtentwicklung lancieren.

Die am Runden Tisch anwesenden Altstadtvertreter berichteten über die von ihnen im laufenden Jahr geplanten Projekte und Veranstaltungen. Die städtischen Vertreter informieren über den Stand der in ihre Zuständigkeit fallenden Massnahmen des Altstadt-Entwicklungsleitbildes. Dazu gehörte insbesondere auch nochmals ein kurzer Rückblick auf das Projekt «Aufwertung der Hofstatt mittels Sitzstufen», das mit deren Einweihung Anfang April einen gelungenen Abschluss fand.

Auf Antrag des Quartiervereins wird eine kleine Anpassung des Altstadt-Entwicklungsleitbilds im Bereich der Unteren Hofstatt beschlossen. Dieser wird neu gänzlich dem Bereich zum Begegnen und Verweilen zugeteilt.

Weiter wird der Leitsatz 7, der sich auf Nutzungen mit erhöhter Lärmbelastung bezieht, präzisiert. Diese Anpassungen werden ins Altstadt-Entwicklungsleitbild eingearbeitet und bis Ende Juli 2022 auf der Homepage der Stadt Brugg aufgeschaltet.

Nächster Runder Tisch Altstadt am 2. November 2022

Um die bessere Auffindbarkeit und Anbindung der Altstadt an die City anzugehen, wird die 2020 formierte Arbeitsgruppe ihre Arbeit wieder aufnehmen.

Der nächste Runde Tisch Altstadt wird am 2. November 2022 stattfinden. Dannzumal sollen die erste Prozess- und Umsetzungszeit ausgewertet und gemeinsam die Schwerpunktthemen für die weitere Umsetzung des Altstadt-Entwicklungsleitbilds definiert werden.

Von allen Beteiligten wurden die aktuell zu beobachtenden Entwicklungen in der Altstadt als positiv beurteilt. Der rege Austausch zu diversen laufenden Altstadt-Projekten sowie den geplanten Anlässen von Kulturhäusern und Vereinen wird von allen Beteiligten sehr geschätzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Flugverspätungen
58 Interaktionen
Flüge in EU
srf
197 Interaktionen
Ärger an Langstrasse

MEHR AUS BADEN

Jublasurium
12 Interaktionen
In Wettingen
Gewächshaus Tomaten
17 Interaktionen
In Rütihof AG
Oberrohrdorf