Birr

Birr und Lupfig feiern den 1. August gemeinsam

Gemeinde Birr
Gemeinde Birr

Brugg,

Die Gemeinde Birr begeht die Bundesfeier gemeinsam mit Lupfig. Das Fest beginnt um 10.50 Uhr bei der Mehrzweckhalle Nidermatt mit Musik und Festreden.

Die Geschichte der Kirchgemeinde Birr ist eng mit dem Pädagogen Heinrich Pestalozzi verbunden.
Die Geschichte der Kirchgemeinde Birr ist eng mit dem Pädagogen Heinrich Pestalozzi verbunden. - Nau.ch / Werner Rolli

Wie die Gemeinde Birr informiert, feiern die Einwohner der Gemeinden Birr und Lupfig den Geburtstag der schönen Schweiz am 1. August gemeinsam. In diesem Jahr lädt der Gemeinderat Birr zur Feier ein.

Das Festprogramm in Birr findet bei der Mehrzweckhalle Nidermatt statt und beginnt ab 10.50 Uhr mit dem Glockengeläute, um 11 Uhr startet die 1. August-Feier mit dem Eröffnungsspiel durch die Feldmusik Lupfig und der Begrüssung durch Barbara Gloor, Gemeindeammann Birr.

Es folgt die Festansprache durch Jeanine Glarner, Gemeindeammann Möriken-Wildegg und Grossrätin des Kantons Aargau. Die Landeshymne wird begleitet durch die Feldmusik Lupfig. Festende ist für circa 14.30 Uhr vorgesehen.

Beflaggung am Nationalfeiertag

Sowohl in Birr als auch in Lupfig wird für die diesjährige Bundesfeier Fahnenschmuck an den Strassenkandelabern angebracht. Die Gemeinden freuen sich, wenn auch möglichst viele Häuser und Gärten an diesem Tag entsprechend verschönert würden.

Kommentare

Weiterlesen

lara gut-behrami
51 Interaktionen
«Hasse es»
Hurrikan Melissa
57 Interaktionen
«Jahrhundertsturm»

MEHR BIRR

Strolchenfahrt durch Maisfeld
10 Interaktionen
Birr AG
Kollision Birr
2 Interaktionen
Birr AG

MEHR AUS BADEN

Mannschaft VBC Kanti Baden
Volleyball
Unfall
19 Interaktionen
Neuenhof AG