Ein mit vier jungen Leuten besetztes Auto prallte am Dienstagabend oberhalb von Auenstein AG gegen einen Baum. Zwei Mitfahrerinnen wurden leicht verletzt.
Auenstein: Gegen Baum geprallt
Auenstein: Gegen Baum geprallt - Kantonspolizei Aargau
Ad

Am Dienstag, kurz nach 21 Uhr, ereignete sich auf der Austrasse in Auenstein AG ein Unfall. Auf dieser Nebenstrasse oberhalb des Dorfes fuhr ein 18-Jähriger mit einem Mercedes mehrmals zwischen Biberstein und dem TCS-Rastplatz hin und her.

Mutmasslich aufgrund übersetzter Geschwindigkeit verlor er dabei die Herrschaft über den Wagen. Dieser geriet beim Rastplatz ins Schleudern und prallte anschliessend gegen einen Baum.

Zwei Mitfahrerinnen wurden bei der Kollision verletzt

Weil zwei der drei jungen Mitfahrerinnen wurden leicht verletzt wurden, musste eine Ambulanz aufgeboten werden. Am Auto entstand Totalschaden. Die Kantonspolizei Aargau verzeigte den Neulenker an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis auf Probe vorläufig ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenMercedesTCSAuenstein