In Eggenwil erfolgt am Montag und Dienstag, 4. und 5. Juli 2022 eine Vollsperrung der Badenerstrasse und Verkehrsumleitung wegen Deckbelagseinbau.
Der Ortseingang der Gemeinde Eggenwil. - Gemeinde Eggenwil

Seit dem 10. März 2022 konnten im Rahmen der letzten Bauphase 10 die Strassenbauarbeiten samt Erneuerung der Werkleitungen (Strassenentwässerung, Trinkwasser, Elektroblock, Beleuchtung) auf der berg- beziehungsweise ostseitigen Fahrspur der K 271 im Abschnitt zwischen Badenerstrasse 10 bis Höhe Einmündung Hübelgasse in Fahrtrichtung Baden abgeschlossen werden.

Es folgen nun noch Schlussarbeiten wie etwa die Gestaltung des Gemeindewappens in der Rabatte mit Mischbepflanzung im Einmündungsbereich zur Oberdorfstrasse sowie die Vorbereitungsarbeiten im Hinblick auf den Einbau des Deckbelags im gesamten Projektperimeter.

Mit dem Deckbelagseinbau und den nachfolgenden Markierungen findet das für Eggenwil bedeutende Generationenprojekt «Sanierung Kantonsstrasse K 271 Eggenwil Innerort» seinen erfolgreichen Abschluss.

Mehr zum Thema:

Eggenwil