Oberlunkhofen AG: Jugendlicher (14) bei Garagenbrand verletzt
In einer privaten Garage in Oberlunkhofen AG brach am Dienstagabend ein Brand aus. Ein Jugendlicher (14) wurde leicht verletzt. Der Sachschaden ist gross.

Der Brand brach am frühen Dienstagabend in der Doppelgarage eines Zweifamilienhauses am Schmidtenbaumgarten in Oberlunkhofen AG aus.
Anwohner alarmierten um 20.30 Uhr die Feuerwehr, welche mit einem Grossaufgebot anrückte. Diese fand die beiden in der Garage eingestellten Autos in Brand vor, was für dichten Qualm sorgte.
Rasch gelang es den Löschkräften, den Brand unter Kontrolle zu bringen und einen Übergriff auf das Wohnhaus zu verhindern. Beide Familien hatten das Haus inzwischen rechtzeitig verlassen können.
Ein 14-jähriger Jugendlicher zog sich leichte Handverletzungen zu und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Weitere Personen blieben unverletzt.
Durch den Brand entstand grosser Sachschaden
Die Garage mit zwei parkierten Fahrzeugen brannte vollständig aus. Der Schaden ist gross, lässt sich aber noch nicht beziffern.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung waren die Wohnungen oberhalb der Garage für die Nacht nicht mehr bewohnbar. Die betroffenen Familien verbrachten die Nacht ausser Haus.
Die genaue Brandursache ist noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen hatten Jugendliche in der Garage mit Benzin hantiert. Die genauen Umstände müssen noch geklärt werden. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.