Zufikon

«Falsche» AEW-Mitarbeitende klingeln an Türen in Zufikon

Die AEW warnt vor Betrügern, die sich als mitarbeitende Stromkontrolleure ausgeben. Die Gemeinde Zufikon ruft zur Vorsicht auf und bittet um Hinweise.

Stromkosten
Stromzähler (Symbolbild) - dpa

Wie die Gemeinde Zufikon informiert, sind derzeit Betrüger unterwegs, die im Namen der AEW Energie AG versuchen, bei Energiekunden offene Stromrechnungen einzutreiben.

Seitens der AEW Energie AG wird niemals direkt an der Haustür Geld eingezogen. Erst ab der dritten Mahnstufe erfolgt eine Stromabschaltung, welche vorgängig per Einschreiben durch die Gemeinde Zufikon, Abteilung Bau & Technik, angekündigt wird.

Falls Anwohner von vermeintlichen Mitarbeitenden der AEW Energie AG an der Haustür kontaktiert werden, ist dies umgehend der Abteilung Bau & Technik der Gemeinde Zufikon telefonisch oder per E-Mail zu melden. Die offiziellen Mitarbeiter der AEW Energie AG können sich ausweisen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

bern rauchsäule
92 Interaktionen
«Fenster schliessen»
Wolodymyr Selenskyj
1 Interaktionen
Experte warnt

MEHR ZUFIKON

Zufikon AG
20 Interaktionen
Zufikon AG
Zufikon
1 Interaktionen
Zufikon

MEHR AUS LENZBURG

Unfall A3
Lenzburg AG und A3
Kollision Villmergen
2 Interaktionen
Villmergen AG
Maisfeld
6 Interaktionen
Irrfahrt im Aargau
Kollision in Wildegg
1 Interaktionen
Möriken-Wildegg AG