Erlös aus Kunstausstellung an der Schulschlussfeier für gute Zwecke

Die Schule Eggenwil spendet kompletten Erlös an gemeinnützige Organisationen.

Die Kunstwerke der Kinder
Die Kunstwerke der Kinder - Gemeinde Eggenwil

Am 4. Juli fand im Rahmen der traditionellen Schulschlussfeier eine Kunstausstellung statt. Die 80 Kindergarten- und Primarschulkinder hatten sich mit verschiedenen bekannten und weniger bekannten Künstlern und deren Techniken auseinandergesetzt und eine Vielzahl von Objekten geschaffen.

Die Kunstwerke konnten an der Ausstellung erworben werden. Der Erlös kam vollumfänglich gemeinnützigen Organisationen zugute.

Die Schule Eggenwil dankt herzlich, freut sich über die grossen Beträge, die eingenommen wurden und ebenso, dass die Gemeinde die jeweiligen Summen grosszügig aufgerundet hat. So wurden 750 Franken der Stiftung Theodora (Clowns bringen Freude in Spitäler und spezialisierte Institutionen), 1000 Franken der Stiftung Sternschnuppe (erfüllt Herzenswünsche für Kinder mit einer Krankheit oder Behinderung) und 500 Franken der Pro Natura Aargau (Auenschutzpark Aargau, von dem auch Eggenwil seit 15 Jahren Teil sein darf) überwiesen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Umfrage Coop
707 Interaktionen
Nau.ch-Umfrage
Donald Trump
331 Interaktionen
Melania-Einfluss

MEHR AUS LENZBURG

Wohlen
WEURO 2025
17 Interaktionen
Irre EM-Story
ESAF
«Tut sehr weh»